WoW-Umfrage: Handelsposten sollte mit Transmogs und Mounts vollgestopft werden

WoW-Umfrage: Handelsposten sollte mit Transmogs und Mounts vollgestopft werden (1)

Die WoW-Macher haben eine Twitter-Umfrage dazu gestartet, über welche Art von Artikeln im Handelsposten sich die deutschsprachigen WoW-Spieler am meisten freuen. Und siehe da, nach nur zwei Stunden kristallisiert sich heraus, dass die Leute von Blizzard den Handelsposten wohl am besten mit Mounts und Transmogs vollstopfen. Wollt ihr das bislang eindeutige Ergebnis ändern? Dann macht bis zum 24. Februar 2023 um 16:18 Uhr mit.

Die Community-Betreuer von World of Warcraft hatten eine gar nicht so schlechte Idee! Das klingt jetzt so, als würde ich das nicht ernst meinen, doch ich meine es so! Denn meistens werden über die deutschen WoW-Social-Media-Kanäle nur Memes aus den USA kopiert, deren Witz häufiger mal in der Übersetzung verloren geht. Diesmal aber hat der Betreuer des Warcraft_DE-Accounts bei Twitter einen hervorragenden Einfall gehabt! Deswegen gibt es noch bis zum 24. Februar 2023 um 16:18 Uhr einen Poll, über den euch die folgende Frage gestellt wird, über die ihr abstimmen könnt: "Auf welche Art von Artikeln im Handelsposten freut ihr euch am meisten?"

Ihr habt die Wahl aus Spielzeuge, Haustiere, Transmogs und Reittiere. Und obwohl die Umfrage relativ frisch ist und noch ein paar Stunden verfügbar ist, zeichnen die bereits abgegebenen, mehr als 500 Stimmen (am 23.02. um 18:30 Uhr) ein ziemlich eindeutiges Bild. Prestige-Items, mit denen ihr den Look eures Charakters verändert, also Transmogs, stehen mit fast 41 Prozent fast genauso hoch im Kurs wie Reittiere mit fast 54 Prozent. Wenn es nach den bislang Teilnehmenden ginge, sollten die Entwickler den Handelsposten wohl am liebsten mit Transmogs und Mounts vollstopfen.

 

Und Pets und Spielzeuge ...? O.O

41 Prozent und 54 Prozent, das sind zusammen 95 Prozent. Und ja, das bedeutet, dass auf die möglichen Antworten "Spielzeuge" und "Haustiere" zum aktuellen Zeitpunkt jeweils knapp drei Prozent der Stimmen entfallen. Das muss ernüchternd sein, und zwar für diejenigen unter euch, die sich in Azeroth sehr gerne auf die Jagd nach coolen Begleitern oder nach den transformierendsten Toys ever begeben.

Nach fast drei Stunden Umfragedauer ist das Ergebnis für Fans von Pets und Toys ... ernüchternd.

Nach fast drei Stunden Umfragedauer ist das Ergebnis für Fans von Pets und Toys ... ernüchternd.

ABER denkt dran, dass es aktuell noch kein abschließendes Ergebnis zu den Vorlieben der deutschsprachigen Spielerschaft gibt. Wie bereits erwähnt könnt ihr bis zum 24. Februar um 14:18 Uhr selbst an der Abstimmung teilnehmen und das Ergebnis entsprechend beeinflussen.

Was die Blizzards dann mit der Umfrage machen? Wir haben keine Ahnung! Bislang gibt's die Umfrage nur über den deutschen WoW-Account bei Twitter, nicht über den englischsprachigen. Es ist also gut möglich, dass der Poll nur "just for fun" gestartet wurde, und keinerlei Auswirkungen auf künftige Artikel-Entscheidungen im Handelsposten hat. Nebenbei erwähnt: Wir haben euch im Dragonflight-Mount-Guide zusammengetragen, welche Reittiere es auf der Dracheninsel gibt.

Quelle: Buffed